Ausbildung im Zeulenrodaer Holzfachhandel

 

Du hast Freude am Umgang mit Menschen?
Du interessierst Dich für das Naturmaterial Holz?

Dann ist eine Ausbildung bei uns genau das Richtige für Dich!

Wir bieten ab August je einen Ausbildungsplatz zum/zur

Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel (bzw- Verkäufer/in) (m/w/d)

 

Du verkaufst Holzprodukte, über die du die Kundschaft vorab informierst und berätst. Außerdem übernimmst du betriebswirtschaftliche Aufgaben in Verwaltung & Rechnungswesen und wirkst bei der Ladendekoration und Sortimentsgestaltung mit. Bei uns bist du sowohl im Büro als auch im Fachmarkt und im Lager tätig. Du schnupperst also in alle Bereiche des Unternehmens rein und gestaltest deinen Arbeitsalltag damit vielseitig und abwechslungsreich. Und wenn die Chemie stimmt, winken nach der Ausbildung beste Übernahmechancen sowie Aufstiegsmöglichkeiten.

Kaufmann/Kauffrau im Groß- und Außenhandel (m/w/d)

Großhandelskaufleute arbeiten im Büro, im Außendienst oder auch im Lager und Verkaufsraum. Deine Aufgaben sind der Ein- und Verkauf von Waren für unsere Geschäftskunden, vorwiegend regionale Handwerksbetriebe, aber auch Industrieunternehmen oder öffentliche Einrichtungen. Du sorgst dafür, dass die Waren termingerecht an die Kundschaft geliefert werden und hast einen guten Überblick über die Hersteller und den Markt. Bei erfolgreichem Abschluss freuen wir uns, dich als festes Teammitglied bei uns aufzunehmen und weiterzuqualifizieren.

Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

 

Als Fachkraft für Lagerlogistik bist du für die Annahme von Waren zuständig und kontrollierst anhand der Papiere, ob Menge und Beschaffenheit korrekt sind. Zu unserem umfangreichen Sortiment zählen dabei neben Bauholz und Holzplatten auch Fußböden, Türen sowie Holz im Garten. Du organisierst die Entladung und die fachgerechte Einlagerung der Produkte. Außerdem sorgst du im Warenausgang dafür, dass die Lieferungen zusammengestellt werden, ihre Begleitpapiere erhalten und das Lager verlassen. Während deiner Ausbildung erwirbst du bei uns mehrere Zusatzqualifikationen, darunter den Staplerschein sowie Maschinenlehrgänge für den Zuschnitt.

Holzmechaniker/in (m/w/d)

 

Alle Infos zu diesem Ausbildungsberuf findest du bei unserem Partnerunternehmen, der Holz Neudeck GmbH

Starte jetzt in Deine Zukunft - mit einer spannenden, regionalen und klimafreundlichen Ausbildung im Holzfachhandel!



Und das bieten wir dir


- abwechslungsreiche Arbeit in allen Bereichen des Unternehmens
- interessante und vielseitige Produkte (u.a. Baustoffe, Innenausbau, Gartengestaltung,...)
- sehr gute Übernahmechancen bei entsprechenden Leistungen
- Vermittlung eines breiten Fachwissens und Kompetenz
- Möglichkeit einer Probe- oder Ferienarbeit im Vorfeld

 

Interesse geweckt?
Dann sprich uns einfach an oder schicke deine Bewerbung an:

Zeulenrodaer Holzfachhandel
Jörg Neudeck
Binsicht 55
07937 Zeulenroda-Triebes