NEU! MeisterDesign - Der Vinylboden ohne Vinyl

Verschiedene Bereiche des Hauses haben unterschiedliche Ansprüche an einen Bodenbelag. Im Bad und im Eingangsbereich muss er Feuchtigkeit aushalten, in der Küche dürfen sich die alten Fliesen als Untergrund nicht abzeichnen, im Schlafzimmer und Wohnzimmer soll der Boden hingegen besonders komfortabel und barfußfreundlich sein. Kein Problem für MeisterDesign!

Die Idee ist einfach: Jedes der 18 Dekore (14 x Holzoptik, 4 x Steinoptik) gibt es in drei unterschiedlichen Produktaufbauten und damit für jeden Anwendungsfall die optimale Lösung. Von wasserfest bis extra-komfortabel ist alles mit dabei. Das gibt Ihnen die Freiheit, Ihr Lieblingsdekor passend zum jeweiligen Einsatzzweck auszuwählen. Genial einfach, oder? Das finden wir auch!


MeisterDesign überzeugt aber nicht nur in unterschiedlichen Wohnumgebungen. Durch die hohe Strapazierfähigkeit und die Beanspruchungsklasse 23 | 33 ist der Designboden auch im gewerblichen Bereich eine sehr gute Wahl.

 

Und warum ohne Vinyl?

Was viele nicht wissen: » Vinyl « entstammt dem Begriff PVC: Polyvinylchlorid. Das ist grundsätzlich erst einmal nichts Schlechtes – kann aber gesundheitlich und ökologisch bedenkliche Weichmacher enthalten. Von geruchlichen Ausdünstungen ganz zu schweigen. Deshalb kommt bei MEISTER kein Vinyl bzw. PVC in und auf den Boden. Sondern eben nur seine Vorteile. Denn die sind unbestritten: Leichte Pflege, extreme Strapazierfähigkeit, Robustheit und Wasserfestigkeit.

 

Drei verschiedene Kollektionen stehen aktuell beim Hersteller MEISTER zur Verfügung:

 

MeisterDesign. comfort - Der komfortable Wohlfühlboden mit der Extra-Schicht Kork

Gelenkschonend. Besonders leise.

Der Designboden MeisterDesign. comfort erreicht mit seiner doppelten Korkschicht beste kombinierte Geh- und Trittschallwerte und benötigt keine zusätzliche Dämmunterlage. Weil er so leise, gelenkschonend, fußwarm und komfortabel ist, eignet er sich perfekt für alle Wohn- und Schlafräume, insbesondere aber für Kinderzimmer.

Maße
Stärke: 9 mm
Deckmaß Holzdekore: 1287 x 220 mm / Deckmaß Steindekore: 853 x 395 mm

 

MeisterDesign. flex - Der schlanke Designboden mit geringer Aufbauhöhe

Renovierungsfreundlich. Flexibel.

Mit MeisterDesign. flex wird die Renovierung zum Kinderspiel. Der Untergrund muss nicht aufwändig vorbereitet werden, ganz im Gegenteil: Altuntergründe wie z. B. Fliesen dürfen einfach drin bleiben, denn unter den Dielen mit formstabiler AquaSafe-Spezialplatte zeichnen sie sich nicht ab. Eventuellen Bodenunebenheiten passt sich MeisterDesign. flex elegant an. Seine Stärken spielt MeisterDesign. flex in vielen Wohnsituationen aus, vor allem in Küchen und Wohnräumen, die einfach und schnell renoviert werden sollen.

Maße
Stärke: 5 mm
Deckmaß Holzdekore: 1290 x 216 mm / Deckmaß Steindekore: 858 x 399 mm

 

MeisterDesign. life - Der unkomplizierte Allrounder zum Klicken

Wasserfest. Elastisch.

Schmutz und Wasser? Kein Problem für den wasserfesten Designboden MeisterDesign. life. Auch starke Sonneneinstrahlung macht ihm im Gegensatz zu Vinylböden rein gar nichts aus. Grundsätzlich eignet sich der gehschallleise Boden für Badezimmer und alle Wohnbereiche, wegen seiner Unempfindlichkeit aber besonders gut für Räume mit direktem Außenzugang und auch Wintergärten. Übrigens: MeisterDesign. life können Sie auf bis zu 15 x 15 m schwimmend verlegen – das macht ihn auch für offene Wohnbereiche ideal.

Maße
Stärke: 5 mm
Deckmaß Holzdekore: 1290 x 214 mm / Deckmaß Steindekore: 858 x 391 mm

 

Katalog MeisterDesign

mit ausführlichen Details zu Produktaufbauten und Eigenschaften

inkl. kompletter Dekorübersicht

Hier klicken